Über Uns

Wir sind ein familiäres Unternehmen mitten im schönen Oberbayern. 

Unsere Geschichte beginnt im April 2001, als Herr Dipl.-Ing.(Univ.) Joran Slapka das PlanungsBüro SLAPKA, nach langjähriger Tätigkeit als Elektrokonstrukteur und Projektleiter, damals noch im eigenem Wohnhaus gründet.

Die ständig wachsende Nachfrage nach unseren Dienstleistungenund die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigte diese Entscheidung und führte zur Vergrößerung unseres Teams. Als erstesschloss sich Sohn Matthias diesem Team an, anschließend Schwiegersohn Marcin und, schließlichauch Tochter Anna-Maria. Und so sind wir zu einemFamilienunternehmen geworden welches aktuell in der zweiten Generation erfolgreich im Bereichder Automatisierungstechnik tätig ist. Wir verbinden langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk an Branchenkontakten mit neuen, innovativen Ideen. Dadurch sind wir im Stande nicht nur, uns schnell an die Wünschen unseren Kunden anzupassen, aber ihnen in Projekten konstruktiv und aktiv zur Seite zu stehen.

Um unsere Kunden noch besser und umfangreicher zu unterstützen erweitern wir konstant unser Angebotsspektrumund somit gehören z.B. SPS-Programmierung und die Inbetriebnahme für Automatisierungsanlagen jetzt auch zu unseren Leistungen.

Unsere Geschichte

2001
2004
2007
2009
2011
2016
2018
2019
2020
2020
2021

Die Geschäftsführung

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Ing. (Univ.) im Fachgebiet Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Technischen Universität Gleiwitz zog Herr Slapka nach Bayern um dort einige Jahre später das PlanungsBüro SLAPKA zu gründen. Seine Zielstrebigkeit bringt ihm nicht nur berufliche Erfolge, im August 2021 erreichte er eines seiner privaten Ziele und eroberte den höchsten Gipfel der Alpen – Mont Blanc.

„Effiziente Projektabwicklung setzt Vertrauen und Partnerschaft voraus“ – Joran Slapka