Über Uns

Wir sind ein familiäres Unternehmen mitten im schönen Oberbayern. 

Unsere Geschichte beginnt im April 2001, als Herr Dipl.-Ing.(Univ.) Joran Slapka das PlanungsBüro SLAPKA, nach langjähriger Tätigkeit als Elektrokonstrukteur und Projektleiter, damals noch im eigenem Wohnhaus gründet.

Die ständig wachsende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigte diese Entscheidung und führte zur Vergrößerung unseres Teams. Als erstes schloss sich Sohn Matthias diesem Team an, anschließend Schwiegersohn Marcin und, schließlich auch Tochter Anna-Maria. Und so sind wir zu einem Familienunternehmen geworden welches aktuell in der zweiten Generation erfolgreich im Bereich der Automatisierungstechnik tätig ist. Wir verbinden langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk an Branchenkontakten mit neuen, innovativen Ideen. Dadurch sind wir im Stande nicht nur, uns schnell an die Wünschen unseren Kunden anzupassen, aber ihnen in Projekten konstruktiv und aktiv zur Seite zu stehen.

Um unsere Kunden noch besser und umfangreicher zu unterstützen erweitern wir konstant unser Angebotsspektrum und somit gehören z.B. SPS-Programmierung und die Inbetriebnahme für Automatisierungsanlagen jetzt auch zu unseren Leistungen.

Unsere Geschichte

2001
Gründung in Rosenheim
2004
Umzug nach Großkarolinenfeld
2007
Hr. Matthias Slapka wird als Aushilfe angestellt
2009
Steigerung der Kundenzahl auf über 50
2011
Fr. Anna Sobiecki (Slapka) wird als Aushilfe angestellt.
2016
Hr. Marcin Sobiecki bezieht die Position eines E-Konstrukteur und EDV-Spezialisten
2018
Kundenzahl steigt auf über 70
2019
Hr. Matthias Slapka übernimmt die Stelle eine E-Konstrukteurs
2020
Fr. Anna Sobiecki übernimmt die Position als Office- und Marketingmanagerin
2020
Rebranding und Umzug in neue Büroräume in der Marienberger Str. 42
2021
Erweiterung des Leistungsspektrum um SPS-Programmierung

Die Geschäftsführung

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Ing. (Univ.) im Fachgebiet Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Technischen Universität Gleiwitz zog Herr Slapka nach Bayern um dort einige Jahre später das PlanungsBüro SLAPKA zu gründen. Seine Zielstrebigkeit bringt ihm nicht nur berufliche Erfolge, im August 2021 erreichte er eines seiner privaten Ziele und eroberte den höchsten Gipfel der Alpen – Mont Blanc.

„Effiziente Projektabwicklung setzt Vertrauen und Partnerschaft voraus“ – Joran Slapka